TV-Producerin

Warum Fernsehen? The Show must go on.

Die Producerin plaudert

Neben meiner künstlerischen Tätigkeit arbeite ich leidenschaftlich und regelmäßig als freie Autorin, Realisatorin, Redaktions- oder Produktionsleiterin und als Producerin für verschiedene TV-Produktionsgesellschaften in Köln oder Berlin. Wir stellen Content her für Sender wie RTL, den WDR, das ZDF oder ProSieben und Sat.1. In meiner Vita finden Sie die diversen Stationen und Produktionen.

Da ich mit großer Begeisterung auf allen erdenklichen Kanälen kommuniziere, fühle ich mich in der TV-Branche sehr wohl. Es ist nur irgendwie doof, dass die meisten Leute nicht mehr ans Telefon gehen, weil sie denken, ihr Smartphone sei eine Schreibmaschine für WhatsApp oder ein Fotoapparat für Instagram. Das muss dieser Fachkräftemangel sein, von dem immer mal wieder etwas in der Zeitung steht.

Wenn sich zwischen den Produktionen Zeitfenster ergeben, arbeite an eigenen Serienkonzepten und recherchiere für spannende Stoffe, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Einer dieser, als Miniserie konzipierten, fiktionalisierten Stoffe liegt gegenwärtig in Kooperation mit der Zeitsprung Pictures GmbH bei einem namhaften Sender. Denn merke: The Show must go on!

Geheimnis

Aber am allerliebsten, und das bleibt unter uns (!), gucke ich Fußball.